Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

4. April 2018

Raum für Sport und Freizeitspaß

Eröffnung der Ballspielanlage in Durlacher Untermühlsiedlung am 12. April

Durlachs Jugend und Junggebliebene können sich seit Ende vergangenen Jahres an einer attraktiven Ballspielanlage in der Untermühlsiedlung erfreuen. Nachdem die in der Untermühlstraße gelegene für den Neubau der dm-Zentrale hatte weichen müssen, war kein konfliktfreier Ersatzstandort in zeitlicher und räumlicher Nähe auszumachen. Also sollte das Areal im Wäldchen gegenüber der Kleingartenanlage (Pfarrer-Blink-Straße) neu gestaltet werden. Ertüchtigt kann es mit vier Spielangeboten auch größerem Andrang standhalten und verschiedene Interessen bedienen. Am Donnerstag, 12. April, um 14 Uhr erfolgt nun auch die offizielle Inbetriebnahme.

Ein witterungsunabhängiges Fuß- und Handballfeld mit einem elastischen Kunststoffbelag, ein Basketballfeld, ein Sandfeld mit Beachvolleyballnetz sowie zwei neue Tischtennisplatten geben Sport und Freizeitspaß breiten Raum. Fertigstellung und Inbetriebnahme waren ursprünglich für vorigen September vorgesehen. Der kontinuierliche Dauerregen im Sommer 2017 verhinderte jedoch den angestrebten Baufortschritt immer weiter.