Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

12. Dezember 2018

Geplante Erweiterung der Kita am Weinbrennerplatz

Schau der Entwürfe auf dem Alten Schlachthof

Karlsruhe baut sein Kinderbetreuungs-Angebot weiter kontinuierlich aus, so auch in der Weststadt: Die viergruppige Kindertagesstätte "Am Weinbrennerplatz" soll durch einen Neubau verdoppelt und auch der Bestand optimiert werden. Der Betrieb erfolgt dann in zwei eigenständigen viergruppigen Einrichtungen, die aber zum Beispiel die Küche gemeinsam nutzen.

Die Teilnehmer des Planungswettbewerbs samt Ergebnissen, die kurz zuvor eine Jury beschließt, sind in einer öffentlichen Ausstellung zu sehen: von Montag, 17., bis Donnerstag, 20. Dezember, täglich zwischen 13 und 19 Uhr, Alter Schlachthof 11. Per Mehrfachbeauftragung gesucht ist ein Gesamtentwurf, der eine Lösung in Harmonie zur Umgebung ermöglicht.