Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

27. August 2019

In Grünwinkler Garten fühlen sich alle Lebewesen wohl

Initiative "Offene Pforte" 2019 vor dem Ausklang

Die diesjährige Initiative "Offene Pforte" des städtischen Gartenbauamts, getragen von vielen, vor allem privaten Gartenbesitzerinnen und -besitzern, geht allmählich zu Ende. Am Sonntag, 8. September, zwischen 14 und 18 Uhr, erhalten Interessierte noch einmal einen Einblick in einen Garten in Grünwinkel, Eichelbergstraße 60, der bereits im Mai präsentiert worden war.

Sympathisch verwunschen und lebendig, bietet der Hausgarten viele interessante Pflanzen. Von der Sonne verwöhnte Flecken wechseln sich mit schattigen Bereichen ab. Als Rankpflanzen strecken sich neben der Trompetenblume unter anderem Winterjasmin, Kletterhortensie und Japanischer Buschklee entlang. Ein Sitzplatz unter einer bemerkenswert großen Korkenzieherhaselnuss lockt auch Vögel an, Igel fühlen sich im Garten ebenfalls wohl.