Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

24. September 2018

Zwei Weltmeistertitel als Hip-Hop-Tänzer

OB Mentrup gratuliert dem jungen Nachwuchstalent Djamal Portnjagin

Bei der Hip-Hop Weltmeisterschaft der United Dance Organisation gewann der junge Djamal Portnjagin gleich zwei Titel. Dazu gratulierte Karlsruhes Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup ihm und Nelly Kraßnitzer, der Betreiberin der Karlsruher Tanzschule Dance Vision.

In Glasgow habe sich Djamal zunächst "bravourös" in der Kategorie Hip-Hop Solo Kids u10 durchgesetzt und anschließend beim "Best Dancer Award" erneut jubeln können. "Ich finde es überaus beeindruckend, dass er sich unter acht Solo-Weltmeistern aller Altersklassen nach ganz oben an die Spitze tanzte. Dies belegt das Talent und die Energie von Djamal Portnjagin auf eindrucksvolle Weise", führte OB Mentrup aus.

Der Tanzschule Dance Vision wünschte er weiterhin viele positive Schlagzeilen. Es sei schön zu sehen, dass diese "ein Umfeld bietet, das solche Erfolge ermöglicht".