Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

16. Juli 2019, 13 Uhr

Reinhold-Frank-Vorlesung in Stadtkirche

Verlegung wegen großer Resonanz /Zusätzliche Bürgerkarten

Die Reinhold-Frank-Vorlesung am Donnerstag, 18. Juli, 18.30 Uhr, wird wegen der großen Nachfrage nach Karten vom Bürgersaal des Rathauses in die Evangelische Stadtkirche, die deutlich mehr Platz bietet, verlegt. Denn viele Bürgerinnen und Bürger waren enttäuscht, weil die Karten für die Veranstaltung mit dem Juristen, Journalisten und Autor Heribert Prantl am Montag sehr schnell vergriffen waren. Darauf hat die Stadt nun reagiert. Ab Mittwoch, 17. Juli, werden von 16.30 bis 18 Uhr weitere Bürgerkarten im Foyer des Rathauses ausgegeben. Pro Person gibt es maximal zwei Karten. Für jede Person muss aus Sicherheitsgründen ein Ausweisdokument vorgelegt werden.

Der Dank der Stadt geht an die Evangelische Alt- und Mittelstadtgemeinde Karlsruhe und Pfarrer Dirk Keller, die die Verlegung in die dem Rathaus gegenüberliegende Evangelische Stadtkirche ermöglichten.