Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

8. November 2017

Administrativen Sachverstand und politisches Geschick bewiesen

OB Dr. Frank Mentrup gratuliert früherem Regierungspräsidenten Dr. Rudolf Kühner zum 65. Geburtstag

Der frühere Regierungspräsident Dr. Rudolf Kühner feiert am morgigen Donnerstag, 9. November, seinen 65. Geburtstag. Dazu erreichen ihn auch Glückwünsche aus dem Karlsruher Rathaus. Oberbürgermeiste Dr. Frank Mentrup spricht Kühner als „versierter und profilierter Persönlichkeit“ Dank und Anerkennung für das Geleistete aus. Der OB betont in seinem Schreiben, Kühner habe als Regierungspräsident in Karlsruhe (2005 bis 2012) immer „administrativen Sachverstand und politisches Geschick“ bewiesen. Er sei für die Anliegen der Stadt und der TechnologieRegion Karlsruhe stets aufgeschlossen gewesen und habe „oftmals unbürokratische Lösungen auf den Weg gebracht“. Bemerkenswert sei auch, dass Kühner bis heute als Präsident der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie der Fächerstadt die Treue halte.