Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

11. April 2018

Alle am Schulleben Beteiligten profitierten

OB gratuliert früherem SuS-Leiter Wolfgang Vetter zum 70. Geburtstag

Der frühere Leiter des Schul- und Sportamts (SuS) Wolfgang Vetter feiert am 12. April seinen 70. Geburtstag und wird dazu auch von OB Dr. Frank Mentrup beglückwünscht. Mit Engagement und profundem Fachwissen habe sich Vetter an exponierten Stellen der Stadtverwaltung eingesetzt, schreibt Mentrup, im Jahre 2000 habe er die Amtsleitung des Schulverwaltungsamt übernommen, 2002 kam der Sportbereich hinzu. „Sie sorgten sich beispielsweise hinsichtlich Abläufen und Ausstattung für ein schulisches Umfeld, von dem alle am Schulleben Beteiligten gleichermaßen profitieren konnten“, heißt es in dem Brief weiter. Auch in Sachen Sport habe Wolfgang Vetter „wertvolle Akzente“ gesetzt, sei den Sportvereinen ein aufgeschlossener und kompetenter Ansprechpartner gewesen, dankt Mentrup für das Geleistete.