Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

20. Juni 2018

OB Mentrup gratuliert Hans-Michael Bender zum 75. Geburtstag

Dank an "Karlsruher mit Leib und Seele" / Vielfältiges Wirken

Der frühere Stadtrat und Landtagsabgeordnete Hans-Michael Bender feiert am Donnerstag, 21. Juni, seinen 75. Geburtstag. Dazu gratuliert auch Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup dem „Karlsruher mit Leib und Seele“. In seinem Schreiben dankt der OB auch im Namen von Stadt und Gemeinderat Bender für dessen vielfältiges Wirken. Mentrup erinnert dabei an die Zeit des „Rechtsanwalts mit großem politischen Engagement“ von 1989 bis 1996 im Gemeinderat, in der dieser sich „mit Weitblick und Sachverstand für die Stadt und ihre Weiterentwicklung“ eingesetzt habe.

In den Jahren danach als Mitglied der CDU-Fraktion im Landtag (1996 bis 2001) habe Bender „diplomatisch und zugleich zielstrebig“ Vieles mitgestaltet, nennt der OB dabei die Stärkung des Rechtsbewusstseins und der mittelständischen Wirtschaft sowie die Zusammenarbeit im Pamina-Raum und in der TechnologieRegion als Beispiele. Darüber hinaus habe auch Benders Engagement als Vorsitzender des Bürgervereins Waldstadt sowie in vielen weiteren Ehrenämtern Spuren hinterlassen.