Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

6. Juni 2018

Dank für langjähriges Engagement

OB gratuliert früherem Stadtrat Hubert Buchmüller zum 70. Geburtstag

Über ein Vierteljahrhundert hinweg wirkte Hubert Buchmüller im Gemeinderat und dessen Ausschüssen an wegweisenden und nachhaltigen Entscheidungen für Karlsruhe mit. Am Donnerstag, 7. Juni, feiert der frühere Stadtrat seinen 70. Geburtstag. Dazu erreichen ihn auch Glückwünsche aus dem Rathaus. In denen dankt OB Dr. Frank Mentrup auch im Namen von Stadt und Gemeinderat Buchmüller für dessen langjähriges kommunalpolitisches Engagement.

Der OB hebt in seinem Schreiben den Sachverstand hervor, mit dem sich Buchmüller in seiner Zeit als Stadtrat von 1984 bis 2009 in Plenum und Gremien eingebracht habe. Insbesondere Diskussionen im Bereich des Handwerks habe der Malermeister mit seiner Expertise "fundiert, sachlich und engagiert“ bereichert. Weiter habe sich Buchmüller immer gerne den Anliegen seiner Grünwinkler Nachbarn angenommen, ob im Bürgerverein oder als Pfleger des Stadtteilfriedhofs.