Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

24. Mai 2013

EB Margret Mergen kondoliert zum Tod von Altstadtrat Michael Kunz

Hauptaugenmerk auf Heimatstadtteil Knielingen sowie Umwelt und Gesundheit

Zum Tod des früheren Stadtrats Michael Kunz kondoliert Erste Bürgermeisterin Margret Mergen dessen Mutter im Namen der Stadt, ihres Gemeinderats sowie von OB Dr. Frank Mentrup. Mergen würdigt in dem Brief Kunz' Wirken im Gemeinderat von 2005 bis 2009. Die Entwicklung Karlsruhes und das Wohl der Bürgerinnen und Bürger seien Richtschnur seiner Tätigkeit gewesen. Schwerpunkte habe er in den Bereichen Umwelt und Gesundheit gesetzt. Ein weiteres Hauptaugenmerk habe seinem Heimatstadtteil Knielingen gegolten. Michael Kunz habe seine Anliegen im Plenum und in den Ausschüssen schnörkellos auf den Punkt gebracht. Dank seiner verbindlichen Art und seines freundlichen Wesens seien ihm Sympathien über die Fraktionsgrenzen sicher gewesen.