Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

2. September 2011

Gerhard Stolz wird 65 Jahre alt

OB Fenrich beglückwünscht den ehemaligen Grünen- Stadtrat und -Landtagsabgeordneten

Der ehemalige Stadtrat der Grünen Liste und Grünen-Landtagsabgeordnete Gerhard Stolz feiert am Sonntag, 4. September, seinen 65. Geburtstag. Dazu erreichen den Jubilar auch Grüße aus dem Karlsruher Rathaus. OB Heinz Fenrich nimmt den Ehrentag zum Anlass, Stolz für das Geleistete seine Anerkennung auszudrücken. Gerhard Stolz war 1969 in die SPD eingetreten, hatte aber später die Grüne Liste mitbegründet und saß für sie von 1983 bis 1992 im Gemeinderat. Dabei hatte er sich vor allem für den öffentlichen Nahverkehr eingesetzt und mit Nachdruck die Einführung des Karlsruher Verkehrsverbundes unterstützt.

Auch als verkehrspolitischer Sprecher der Grünen-Landtagsfraktion lag Stolz der ÖPNV am Herzen. Außerdem "vertraten Sie in Stuttgart energisch Karlsruher Interessen, zum Beispiel wenn Verlagerung von Landesbehörden auf dem Spiel stand", dankt Fenrich dem Jubilar für dessen Einsatz.