Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

2. September 2019

OB gratuliert Herbert Henkenhaf zum 95. Geburtstag

Jubilar gehörte 14 Jahre dem Gemeinderat an / Wettersbach lag ihm besonders am Herzen

Der frühere Stadtrat Herbert Henkenhaf feiert heute, 2. September, seinen 95. Geburtstag und erhält dazu auch ein Glückwunschschreiben von OB Dr. Frank Mentrup. 1975 wurde Henkenhaf erstmalig in das Karlsruher Stadtparlament gewählt, dem er 14 Jahre lang angehörte. Dabei sei er über Fraktionsgrenzen hinaus geschätzt worden. Immer die Interessen der Gesamtstadt und das "Wohl aller" im Blick, habe ihm besonders "sein" Stadtteil Wettersbach am Herzen gelegen. Nahezu zwei Jahrzehnte engagierte sich der Jubilar als Ortschaftsrat, sei "dem gesellschaftlichen Miteinander im Sport und Vereinsleben" verbunden gewesen. Sein Einsatz habe durch die Verleihung des Verdienstkreuzes besondere Würdigung erfahren, dankt Mentrup dem Jubilar für das Geleistete.