Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

1. März 2021

OB Mentrup gratuliert Ulrich Framke zum 70. Geburtstag

Geschicke des Bauordnungsamts mit großem Fachwissen gelenkt

Der frühere Leiter des städtischen Bauordnungsamts, Ulrich Framke, feiert am 2. März seinen 70. Geburtstag – und Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup gratuliert ihm dazu. 2006 aus dem hohen Norden ins Badische gekommen, fand Framke in Karlsruhe seine zweite Heimat. In den zehn Jahren an der Amtsspitze habe er die Geschicke der Dienststelle mit "großem Fachwissen" gelenkt, erinnert Mentrup an zahlreiche, von Framke erfolgreich begleitete Bauprojekte wie Knielingen 2.0 oder Südstadt-Ost. Gemeinsam mit dem Stadtarchiv habe er überdies "die Weichen für ein Projekt zur Rettung der historischen Bauakten gestellt", dankt Mentrup dem Jubilar, dessen Expertise auch als Fachreferent insbesondere zu den Themen des Bauplanungs- und Bauordnungsrechts gefragt gewesen sei.