Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

4. Dezember 2012

OB-Glückwünsche für Auszeichnung

Badische Staatskapelle: Bestes Konzertprogramm 2012/13

Die Badische Staatskapelle ist vom Deutschen Musikverlegerverband für das beste Konzertprogramm 2012/13 ausgezeichnet worden. Zu dem Preis hat Oberbürgermeister Heinz Fenrich dem Generalintendanten des Badischen Staatstheaters, Peter Spuhler", Glückwünsche aus dem Rathaus geschickt. Die Badische Staatskapelle sei Neuem und Umstrittenen gegenüber immer aufgeschlossen heißt es in dem Brief.

Umso erfreulicher sei es, dass die Staatskapelle nun für die Kreativität und Vielfalt ihrer Programme gewürdigt werde: Weiter schreibt das Stadtoberhaupt: "Die offenen Ohren für Neues sprechen für das Karlsruher Publikum und für eine intensive, kontinuierliche Auseinandersetzung mit dem Neuartigen, Unerhörten auf beiden Seiten - Orchester und Zuhörerschaft."