Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

23. Oktober 2018

Stellungnahme zur Pressemitteilung der Polizei vom 23.10.2018 (Radfahrerin wird mit Knallkörper beworfen)

Am 23. Oktober 2018 veröffentlichte die Polizei die Pressemeldung „Radfahrerin mit Kind wird mit Knallkörper beworfen“. In der Meldung schildert die Polizei, dass ein unbekannter Beifahrer eines Müllfahrzeugs eine Radfahrerin in der Karlsruher Innenstadt mit Knallkörpern beworfen habe.

Das Amt für Abfallwirtschaft der Stadt Karlsruhe ist diesem Vorfall bereits am Montag sofort nachgegangen und hat die Besatzung des Fahrzeugs, die zu diesem Zeitpunkt in der Baumeisterstraße unterwegs war, zum Gespräch gebeten. Die Darstellung der Mitarbeiter wurde an die Polizei übermittelt und hierfür ein Zeuge benannt.

Der Stadtverwaltung ist sehr daran gelegen, dass der Sachverhalt so schnell als möglich von den Ermittlungsbehörden aufgeklärt wird.