Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

22. Mai 2013

Streiter für Umwelt und Gesundheit

Der ehemalige Stadtrat Martin Wenz ist gestorben

Der ehemalige Stadtrat Martin Wenz ist tot. Für die CDU gehörte er von 1996 bis 2004 dem Gemeinderat an. Auch im Namen des im Urlaub weilenden Oberbürgermeisters Dr. Frank Mentrup sowie des Gemeinderats drückte Erste Bürgermeisterin Margret Mergen seinen Angehörigen ihr herzliches Beileid und tiefempfundene Anteilnahme aus.  

Ein besonderes Augenmerk des kommunalpolitischen Wirkens von Martin Wenz, schrieb sie, habe  den Bereichen Umwelt und Gesundheit gegolten. So bewirtschaftete der selbstständige Landwirtschaftsmeister viele Jahre den städtischen Gutshof "Birkenhof" in Daxlanden. Das reiche Fachwissen eines Landwirts habe er mit Leidenschaft in den Gemeinderat und seine Ausschüsse eingebracht. "Der Stadtteil Daxlanden hatte in ihm einen tatkräftigen Fürsprecher, der gleichwohl gesamtstädtische Erfordernisse nicht außer Acht ließ", hieß es in der Kondolenz wörtlich. Die Stadt werde Martin Wenz ein ehrendes Andenken bewahren.