Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

9. März 2021

Über drei Jahrzehnte Akzente gesetzt

OB Mentrup gratuliert Hans Pfalzgraf zum 75. Geburtstag

Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup gratuliert dem ehemaligen Gemeinderatsmitglied Hans Pfalzgraf, der heute (10. März) seinen 75. Geburtstag feiert.

Pfalzgraf habe mit "hohem Sachverstand, politischem Feingefühl und einer guten Portion Humor" über drei Jahrzehnte Akzente im Karlsruher Gemeinderat und seinen Ausschüssen gesetzt, so Mentrup in seinem Glückwunschschreiben. Dabei galt seinem Augenmerk vor allem die Arbeitsmarkt- und Wirtschaftspolitik. Als langjähriger stellvertretender Ortsvorsteher und Vorsitzender einer dortigen Ortschaftsratsfraktion hätten ihm besonders die Durlacher Anliegen am Herzen gelegen. So sei beispielsweise die Sanierung des Campingplatzes in Durlach seinem "nachhaltigen Einsatz" zu verdanken, freut sich Mentrup.

Pfalzgraf sei über Fraktionsgrenzen hinweg ein geschätzter Ansprechpartner gewesen. Mit seinem Ausscheiden im Jahr 2019 habe eine "Ära" geendet. Für sein politisches Wirken wurde Pfalzgraf mit der Ehrenmedaille der Stadt Karlsruhe und dem Verdienstabzeichen in Gold des Städtetags Baden-Württemberg ausgezeichnet.