Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

14. Juni 2012

Vorbildliche Städtepartnerschaft kontinuierlich weiterentwickelt

Glückwünsche zum Geburtstag für Temeswars ausgeschiedenen OB Ciuhandu

Dr. Gheorghe Ciuhandu, der vorigen Sonntag nicht mehr zur OB-Wahl in Karlsruhes rumänischer Partnerstadt Temeswar angetreten ist, feiert am Freitag, 15. Juni, seinen 65. Geburtstag. Dazu gratuliert ihm auch sein Amtskollege aus dem Karlsruher Rathaus. OB Heinz Fenrich schreibt unter anderem, Ciuhandu könne mit Genugtuung und Stolz auf ein erfolgreiches politisches Wirken zurückblicken. In den langen Jahren als OB habe sich die "vorbildliche und beispielhafte Partnerschaft" zwischen Karlsruhe und Temeswar "kontinuierlich weiterentwickelt". Unzählige Begegnungen in den unterschiedlichsten Bereichen des täglichen Lebens seien sichtbare Zeichen einer lebendigen Partnerschaft.

Auf die persönliche Begegnung im Mai eingehend schreibt Fenrich: "Nicht zuletzt konnten wir vor kurzem in Temeswar im Rahmen unseres 20-jährigen Partnerschaftsjubiläums mit der Unterzeichnung einer gemeinsamen Erklärung neue Impulse für eine intensive Zusammenarbeit in den Bereichen Energie-, Wasser- und Abwasserversorgung setzen. Damit haben wir weitere Ziele vorgegeben und einen großen Schritt für nachhaltige Strukturen für unsere Städtepartnerschaft gemacht."

Es sei ihm ein aufrichtiges Anliegen, so Fenrich, Ciuhandu für sein vielfältiges Wirken und die vertrauensvolle Zusammenarbeit zur Weiterentwicklung der Städtepartnerschaft herzlich zu danken.