Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

26. März 2012

Änderungen der Führungsteams bei Freiwilligen Feuerwehren

Gemeinderat bestätigt Wahlen in Offenlage

Bei fünf der 16 Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr in Karlsruhe hat es Änderungen in den Führungsteams gegeben. Der Gemeinderat hat in Offenlage jetzt die Wahlen durch die jeweilige Hauptversammlung bestätigt.

Die Abteilungsführungen in  Mühlburg und Neureut sind komplett neu besetzt. In Neureut lösen Harald Nagel und Ralf Bleich den Kommandanten Dieter Herbold und seinen Stellvertreter Frank Merz ab. In Mühlburg war die Stelle des Kommandanten vakant. Diese Aufgabe nimmt nun der ehemalige Stellvertreter Sven Winter wahr. Im Stellvertreteramt löst ihn Christian Brökling ab.

In Hagsfeld bestätigte die Hauptversammlung Bruno Fien als Abteilungskommandanten, sein Stellvertreter ist Sebastian Nerpel an Stelle von Roland Reinschmidt. Die Abteilung Durlach hat einen neuen stellvertretenden Abteilungskommandanten. Auf Steffen Mroß folgt Stefan Holzer, während die Abteilung Rüppurr ihren Kommandanten Matthias Hochmuth im Amt bestätigt hat.

Mühlburgs Abteilungskommandant Sven Winter sowie die Stellvertreter Christian Brökling (Mühlburg) und Sebastian Nerpel (Hagsfeld) konnten allerdings noch nicht endgültig berufen werden, weil sie die notwendigen Ausbildungsvoraussetzungen noch nicht erfüllen.