Karlsruhe: Presseportal

Bargeldlos bezahlen und neue 90-Grad-Sauna

Neue 90-Grad-Sauna im Vierordtbad

Details und Download

Vierordtbad ist nach dreiwöchiger Revision wieder geöffent

Nach dreiwöchiger Revision, in der es viele Neuerungen gegeben hat, ist das Vierordtbad nun wieder geöffnet.

Heller und freundlicher Eingangsbereich

Ins Auge der Besucherinnen und Besucher fällt zuerst der neu gestaltete Eingangsbereich beim Betreten der Therme. Die helle und freundliche Empfangstheke erstrahlt nun in einem modernen Weiß und wird mit indirektem Licht hervorgehoben. Dahinter befindet sich ein echtes Highlight, denn zwei große, im Hintergrund beleuchtete Steinplatten, angefertigt von einer in Rheinstetten ansässigen Spezialistin für Dekoration, schmücken stilvoll die einst triste Wand.

Bargeldloses Bezahlsystem

Wie im Europabad gibt es nun auch im "Vierordt" ein bargeldloses Bezahlsystem in Form von Kunststoffmünzen und Transponderkarte im Kreditkartenformat, die einen berührungslos schreib- und lesbaren Datenspeicher enthalten. Badegäste erhalten eine oder mehrere Chipmarken - je nachdem welche Aufenthaltszeiten sie auswählen. Die Marken ermöglichen eine automatische Zulassungskontrolle an Eingängen und Durchgängen. Die Spindtüren sind ebenfalls mit einem Pfandschloss ausgestattet, dessen Schlüssel sich nur mit einer eingesteckten Chipmarke abziehen lässt. Im Shop- und Gastronomiebereich bezahlt man jetzt auch bargeldlos mit den Chipmarken. Vor dem Ausgang begleicht der Badegast zusätzlich in Anspruch genommene, auf der Chipmarke verbuchte Leistungen am Nachzahlautomat oder an der Handkasse. Eine Transponderkarte dient als Wertkarte für Stammkunden, sodass der Badegast prozentuale Ermäßigungen auf Einzeleintritte erhält.

90-Grad-Sauna aufgewertet

Auch im Thermeninneren hat sich einiges getan. So können sich die Gäste auf eine neu gestaltete 90- Grad-Sauna freuen. Großformatige Echtholzpaneele aus wertvollen Wengehölzern umgeben das Saunainnere. Über den zwei neuen Saunaöfen befindet sich an der Decke eine Natursteinplatte. Zusätzlich werten die Liegeflächen aus Abachiholz die Sauna auf. Durch einen Sternenhimmel, in Form von kleinen LED-Lämpchen,  und die indirekte Beleuchtung an den Rückenlehnen der Liegeflächen entsteht so eine sehr angenehme Wohlfühlatmosphäre.

Neue Dächer und Fernwärme

Abgerundet wurde die Revision durch Malerarbeiten sowie die Einführung von Fernwärme und die Erneuerung der Dächer in Nord-Süd-Ausrichtung Letztere dauert noch etwa bis Ende Oktober, weswegen noch mit Einschränkungen durch aufgestellte Gerüste zu rechnen ist.

Weitere Informationen gibt es im  Internet unter www.ka-baeder.de, www.ka-vierordtbad.de oder unter der Telefonnummer 0721/133-5222.