Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

27. Januar 2015

Glückwünsche aus dem Rathaus

Horst Schmidt feiert am 28. Januar den 75. Geburtstag

Horst Schmidt feiert am Mittwoch, 28. Januar, seinen 75. Geburtstag. Persönlich wie im Namen des Gemeinderats gratuliert ihm dazu auch Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup.

"Ein Leben für das Grün", dieses Markenzeichen begleite Horst Schmidt nach über 30 Jahren im Dienst der Stadt und davon über 25 Jahren an der Spitze des Gartenbauamts, heißt es im OB-Glückwunschschreiben. 1973 sei Schmidt nach Karlsruhe gekommen und mit landschafts- und grünplanerischen Aufgaben betraut worden. Nach Übernahme der Amtsleitung 1979 habe er den Ruf Karlsruhes als Stadt im Grünen weiter entwickelt und ausgebaut. "Auch im Ehrenamt", so Dr. Mentrup wörtlich, "haben Sie sich immer dafür eingesetzt, dass die Bürgerinnen und Bürger Grünflächen schaffen, nicht nur für die eigene Umgebung, sondern auch, um das Wohlfühlklima der Stadt zu verbessern." Für seine engagierte und leidenschaftliche Arbeit dankte der OB Horst Schmidt und wünschte ihm für die kommenden Jahre "alles Gute, Glück und Lebensfreude, vor allem aber Gesundheit, um die schönen Dinge genießen zu können".