Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

9. April 2013

Projekte interaktiv begleiten

 

Internetseite des Vereins Agenda 21 neu gestaltet

In neuem Design präsentiert sich seit einiger Zeit der Internetauftritt des Vereins Agenda 21 Karlsruhe.  Auf www.agenda21-karlsruhe.de stellen die verschiedenen Arbeitskreise der Lokalen Agenda sich und ihre Projekte vor, informieren über Termine und Veranstaltungen, bieten Mitmach-Projekte an und berichten über aktuelle Nachhaltigkeitsthemen.

Das Angebot wurde nun um die Möglichkeit für alle Bürgerinnen und Bürgern erweitert, Projekte interaktiv zu begleiten und selbst zu kommentieren. Als Pilotprojekt wurden die Seiten der Karlsruher Klimawette, die vom Verein Agenda 21 Karlsruhe unterstützt wird, mit dieser neuen Funktion ausgestattet. Ab sofort können die Erfahrungsberichte der an der Klimawette teilnehmenden Haushalte mittels einer Kommentarfunktion mit eigenen Tipps und Anregungen ergänzt werden. Die Wetthaushalte sind gespannt auf die Rückmeldungen zu ihren eigenen Berichten und auf weitere CO2-sparende Ideen der Karlsruherinnen und Karlsruher, die sie im Wettjahr noch ausprobieren können.

Die Karlsruher Klimawette ist eine Aktion des städtischen Umwelt- und Arbeitsschutzes im Rahmen der Klimaschutzkampagne "Karlsruhe macht Klima". Innerhalb eines Jahres erproben fünf Karlsruher Haushalte exemplarisch und ganz praktisch, wie sich der Alltag auf unterschiedliche Art und Weise klimafreundlich gestalten und so die eigene Klimabilanz verbessern lässt. Die im Rahmenprogramm laufenden öffentlichen Aktionen sowie weitere Tipps finden Interessierte auf www.karlsruhe.de/klimawette.