Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

7. März 2011

Elefantenhaus ist wieder für Besucher geöffnet

Nur zur Behandlung der Tiere wird es am Nachmittag für kurze Zeit geschlossen

Das Elefantenhaus im Zoologischen Stadtgarten ist ab sofort wieder für Besucherinnen und Besucher geöffnet. Nur am Nachmittag, wenn die Behandlung der Elefanten ansteht, schließen die Tierpfleger für kurze Zeit das Haus. Eine am Eingang aufgestellte Uhr informiert dann darüber, wann die Tiere im Innengehege wieder besucht werden können.

Das Elefantenhaus war nach dem Brand im vergangenen Jahr provisorisch abgedichtet und für den Publikumsverkehr geschlossen worden. Bei dem Brand waren auch die vier Elefanten Rani, Shanti, Ilona und Jenny verletzt worden.