Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

11. Januar 2017

„Rheinauen – seid ihr noch zu retten?“

Idyllische Rheinauen

Idyllische Rheinauen

Details und Download

Naturparadies Rheinauen

Naturparadies Rheinauen

Details und Download

 

Dr. Christian Damm hält Vortrag im Zoo / Spende für Artenschutzstiftung willkommen

Im Rahmen der Vortragsreihe im Exotenhaus des Zoologischen Stadtgartens Karlsruhe spricht Dr. Christian Damm am Donnerstag, 19. Januar, um 18.15 Uhr zum Thema „Rheinauen – seid ihr noch zu retten?“. Die wenigen noch verbliebenen Rheinauen am Oberrhein sind eines der letzten Naturparadiese der Region. Der Vortrag beleuchtet, wie die Rheinauen ursprünglich waren, in welchem Zustand sie aktuell sind und welche Bedeutung sie in der Zukunft haben werden. Damm arbeitet für das KIT im Auen-Institut Rastatt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Einlass in das Exotenhaus zum Vortrag erfolgt über die Ettlinger Straße 4b. Der Eintritt ist frei, eine Spende für die Artenschutzstiftung Zoo Karlsruhe jedoch willkommen.