Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

11. April 2018

Edeltrud- und Schlossplatztunnel vor Revision

Teilsperrung für Reinigen und Warten, Verkehr kann weiterfließen

Während sich wegweisende Karlsruher Tunnel noch in Bau befinden, sind wichtige, schon bestehende mal wieder zu reinigen und zu warten: Immer eine Röhre des Edeltrudtunnels der Südtangente wird dazu zwischen Montag, 16., und Freitag, 20. April, jeweils von 19 bis 5 Uhr gesperrt. Um dort die notwendigen Arbeiten vornehmen zu können, während der Verkehr in der anderen Röhre ausnahmsweise in beide Richtungen weiterfließt. Tagsüber besteht keinerlei Beeinträchtigung.

Vom Prinzip her ähnlich verhält es sich mit dem Schlossplatztunnel in der Innenstadt. Dessen Revision wird allerdings am Tag durchgeführt: Mittwoch, 18., und Donnerstag, 19. April, von jeweils 9 bis 15 Uhr. Während dieser Zeiten ist nur ein Fahrstreifen nutzbar, und eine Ampel regelt die so in beide Richtungen weiter mögliche Durchfahrt.