Karlsruhe: Presseportal

Erstwohnsitzkampagne lockt mit Begrüßungspaket

Details und Download

Studi- und Azubischalter coronabedingt verlegt

Zum Wintersemester startet das Wissenschaftsbüro wieder seinen Studi- und Azubischalter. Von Montag, 26. Oktober, bis Freitag, 20. November, werden die Begrüßungspakete im Café NUN, Gottesauer Straße 35, ausgegeben. Ursprünglich war der Studi- und Azubischalter im TRIANGEL OpenSpace des Karlsruher Instituts für Technolgie (KIT) geplant. Aufgrund der neuen Corona-Landesverordnung musste jetzt jedoch ein anderer Standort gefunden werden, da die Landesverordnung keine externen Veranstaltungen in Hochschulgebäuden mehr zulässt.

Der Schalter ist montags bis freitags von 9 bis 12.30 und 13.30 bis 17 Uhr geöffnet, sowie mittwochs und donnerstags jeweils zusätzlich bis 18 Uhr. Während der Zeit des Studi- und Azubischalters werden in den Bürgerbüros keine Begrüßungspakete ausgegeben, die Zustellung per Fahrradkurier wird ausgesetzt.

Weitere Informationen zur Erstwohnsitzkampagne und Wissenswertes zum Thema Wohnsitzwechsel gibt es unter www.erstwohnsitz-ka.de.