Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

28. Oktober 2019

Regelmäßige Busverbindung vom Hauptbahnhof zur Messe schwierig

Planungsausschuss: finanzielle und technische Ressourcen fehlen

Das Problem ist erkannt, das Thema liegt der Stadt am Herzen – eine Umsetzung ist derzeit allerdings nicht möglich: Auf der Tagesordnung des Planungsausschusses fand sich am 23. Oktober auch das Thema "Regelmäßige Busverbindung zur Messe Karlsruhe" wieder. Eine Verbesserung der Situation hatte die SPD-Fraktion in öffentlicher Gemeinderatssitzung bereits im Februar angeregt. Als Idee gaben die Sozialdemokraten den Verkehrsbetrieben Karlsruhe (VBK) eine Schnellbuslinie zwischen Hauptbahnhof und Messe mit. Der Fahrtweg sollte im 20-Minuten-Takt über die Pulverhausstraße und die Durmersheimer Straße führen. Ergänzend beantragte die damalige KULT-Fraktion eine Weiterführung dieser Buslinie zum Baden Airpark.

Dass für beide Begehren derzeit finanzielle und technische Mittel fehlen, betonte Baubürgermeister Daniel Fluhrer nochmals. Der Antrag wurde damit als erledigt betrachtet.