Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

6. März 2018

Veranstaltungsreihe „Starkes Europa – Starke Kommunen“ in Brüssel eröffnet

Eröffnung der Veranstaltungsreihe „Starkes Europa – Starke Kommunen“ in Brüssel

Eröffnung der Veranstaltungsreihe „Starkes Europa – Starke Kommunen“ in Brüssel

Details und Download

 

Impulsvortrag von Bürgermeister Obert zu „Partnerschaft Urbane Mobilität“

„Die städtische Mobilität hat für uns einen herausgehobenen Stellenwert. Uns geht es dabei vor allem um die Förderung der nachhaltigen Mobilität, also des Rad-, Fuß- und Bahnverkehrs“, betonte Bürgermeister Michael Obert bei der Auftaktveranstaltung zu „Starkes Europa – Starke Kommunen“ in der Landesvertretung Baden-Württemberg in Brüssel. Mit der Veranstaltungsreihe will das Landesministerium der Justiz und für Europa den Fokus auf europapolitische Interessen der Kommunen richten. In seinem Impulsvortrag hatte Michael Obert das Projekt „Partnerschaft Urbane Mobilität“ (PUM) vorgestellt. In diesem EU-Projekt hat Karlsruhe zusammen mit der Tschechischen Republik als einzige deutsche Stadt die Führung einer sogenannten Strategischen Partnerschaft.

 

Hinweis:

Die ausführliche Pressemeldung des Ministeriums der Justiz und für Europa Baden-Württemberg ist als pfd-Medienelement beigefügt.