Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

24. Oktober 2019

Karlsruhe erhält Smart City Award

Top Ten beim Smart City Index

Top Ten beim Smart City Index

Details und Download

 

Erste Bürgermeisterin Gabriele Luczak-Schwarz nahm die Auszeichnung in Berlin entgegen

Bereits seit Mitte letzter Woche ist klar, dass Karlsruhe zu den smartesten Städten Deutschlands gehört (Pressemeldung vom 16. Oktober). In Süddeutschland steht die Fächerstadt laut Smart City Index des Digitalverbands Bitkom sogar ganz oben. Bei der Verleihung der Smart City Awards in Berlin, nahm nun die Erste Bürgermeisterin Gabriele Luczak-Schwarz die Auszeichnung entgegen. "Ich freue mich sehr, dass sich Karlsruhe beim Smart City Index 2019 auf dem zweiten Platz der smartesten Städte Deutschlands insbesondere in den Themenbereichen Mobilität und Verwaltung positionieren konnte. Dies bestärkt uns auf unserem Weg, an weiteren innovativen Smart City Lösungen zu arbeiten", so Luczak-Schwarz. Die Smart City Awards werden von jetzt an jährlich vergeben.