Karlsruhe: Presseportal

22. Mai 2013

Finde den Job, der Dich glücklich macht!

Vortrag von Karriere-Beraterin Angelika Gulder in der Stadtbibliothek

"Finde den Job, der Dich glücklich macht! Von der Berufung zum Beruf" - so ist der Vortrag von Karriereberaterin Angelika Gulder überschrieben, den sie am Samstag, 8. Juni, um 10.30 Uhr in der Stadtbibliothek Karlsruhe, Ständehausstraße 2, hält. Veranstalter ist die Kontaktstelle Frau und Beruf Karlsruhe, für die der Vortrag Highlight ihrer Veranstaltungsreihe "Blickkontakt" ist.

Die Stiftung Warentest hat Gulders Buch "Finde den Job, der Dich glücklich macht" unter einem Dutzend Karriere-Ratgebern zum Testsieger erkoren. Ihr Karriere-Navigator ist ein fundiertes Coaching-Programm, das den Menschen als Ganzes im Blick hat: Bei der Suche nach einer Sinn stiftenden, erfüllenden Aufgabe - der Berufung - werden persönliche Vorlieben und Leidenschaften ebenso berücksichtigt wie lang vergessene Kindheitsträume.

Der Teilnahmebeitrag am Vortrag beträgt zehn Euro, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen zur Reihe "Blickkontakt" gibt es unter www.frauundberuf-karlsruhe.de