Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

25. November 2019

IT-Preis für Markus Losert

IT-Preis für Markus Losert

IT-Preis für Markus Losert

Details und Download

 

eGovernment Kommunal Award geht nach Karlsruhe

Der Leiter des städtischen Amts für Informationstechnik und Digitalisierung, Markus Losert, kam jetzt mit einer hohen Auszeichnung aus Bremen zurück. Eine der führenden deutschen Fachzeitschriften des Sektors verlieh ihm beim 12. eGovernment Summit in der Hansestadt den eGovernment Kommunal Award. Losert sei es "in nur wenigen Jahren gelungen, Karlsruhe als eine der führenden eGovenment- und Smart-City-Städte in Deutschland zu positionieren", begründete die Jury ihre Entscheidung.

Unter dem Motto "eGovernment Made in Germany - Aufbruch zur Digitalen Exzellenz" waren Ende vergangener Woche in Bremen die IT-Verantwortlichen von Bund und Ländern sowie einige ausgewählte IT-Leiter von Kommunen zusammengekommen. Im Mittelpunkt des Kongresses standen Vorträge und Diskussionen zur Umsetzung des Online-Zugangsgesetzes und der Single-Digital-Gateway-Verordnung der EU sowie die Herausforderungen, die neue IT-Technologien für Politik und Gesellschaft mit sich bringen.