Karlsruhe: Presseportal

12. Februar 2021

Präsentationsangebot für Vereine: Marktplatz Ehrenamt

Internetplattform der Freiwilligenmesse wird fortgeführt

Die erste Karlsruher Freiwilligenmesse im Internet mit über 70 Teilnehmenden ist erfolgreich zu Ende gegangen. Fast 5.000 Menschen informierten sich während der dreimonatigen Corona-bedingten Alternative zu einer Präsenzveranstaltung über ehrenamtliche Beschäftigungen oder Beratungsangebote.

Die Internetplattform wird wegen der großen Resonanz unter dem neuen Namen "Marktplatz Ehrenamt" unbefristet auf der Seite www.karlsruhe.de/marktplatz_ehrenamt fortgeführt. Verbände, Vereine und Initiativen mit Sitz oder einem Tätigkeitsschwerpunkt in Karlsruhe sind eingeladen, sich mit Fotos, Videos, Mitmach-Angeboten und Verlinkungen zur Vereins-Homepage auf dem Marktplatz Ehrenamt zu präsentieren.

Weitere Informationen erteilt das Büro für Mitwirkung und Engagement des Amts für Stadtentwicklung unter Telefon 0721/133-1212. Anmeldungen zum Marktplatz Ehrenamt sind per E-Mail an bme@afsta.karlsruhe.de formlos möglich.