Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

18. Januar 2019

OB gratuliert Torwart-Legende

KSC-Rekordspieler Rudi Wimmer feiert 75. Geburtstag

Von 1969 bis 1983 stand er in 470 Pflichtspielen für den Karlsruher SC im Kasten. Durchlebte in den 14 Jahren seiner Profi-Karriere als Nummer 1 Höhen und Tiefen „seines“ KSC, dessen Rekordspieler er wurde. Am Sonntag, 20. Januar, feiert Torwart-Legende Rudi Wimmer seinen 75. Geburtstag. Dazu erreichen ihn auch Glückwünsche aus dem Rathaus.

"Sie trugen dazu bei, den Ruf Karlsruhes als Sportstadt über die Stadtgrenzen hinauszutragen“, würdigt Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup in seinem Schreiben auch im Namen von Stadt und Gemeinderat die Verdienste Rudi Wimmers. Als Zeichen der Anerkennung hatte ihn der KSC bereits vor Jahren zum Ehrenspielführer ernannt und die Stadt hatte ihm die Ehrenmedaille verliehen.