Karlsruhe: Presseportal

12. Juni 2018

Organisationsentwicklung im Verein

Heidelberger Schmid Stiftung unterstützt Ehrenamtliche kostenlos bei Veränderungsprozessen

Bei einem Informationsabend am Mittwoch, 27. Juni, von 18 bis 20.30 Uhr stellt die Schmid Stiftung aus Heidelberg ihr Angebot vor, gemeinnützige und ehrenamtliche Organisationen bei Veränderungsprozessen zu unterstützen. Die kostenlose Veranstaltung findet im Palais Solms des Gästehauses der Stadt Karlsruhe statt und wird vom Büro für Mitwirkung und Engagement organisiert.

"Organisationsentwicklung im Verein" ist ein vielfältiges Thema. Neue Mitglieder und Ehrenamtliche müssen gewonnen, Finanzquellen akquiriert, die Verteilung der Verantwortungsbereiche überdacht oder ein Generationswechsel eingeleitet werden. Da im Alltag oft die Zeit fehlt, unterstützt die Schmid Stiftung Verbände, Vereine und Initiativen unentgeldlich bei diesen Prozessen und präsentiert nun diese Hilfeleistung.

Schriftliche Anmeldungen nimmt das Büro für Mitwirkung und Engagement entweder per E-Mail an bme@afsta.karlsruhe.de oder per Post an die Anschrift Zähringerstraße 61, 76133 Karlsruhe, entgegen. Weitere Informationen sind telefonisch unter 0721/133-1212 oder im Internet unter www.karlsruhe.de/bme erhältlich.