Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

8. Mai 2013

Sachverstand und Taktgefühl bewiesen

OB Mentrup gratuliert Werner Mülhaupt zum 80. Geburtstag

Der frühere Leiter der städtischen Polizeibehörde Werner Mülhaupt feiert am Donnerstag, 9. Mai, seinen 80. Geburtstag. Dazu erreichen ihn auch Glückwünsche aus dem Rathaus. In seinem Schreiben würdigt Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup die Leistungen des "sachkundigen Juristen", der 1971 mit Aufbau und Führung der Polizeibehörde betraut wurde.

Mühlhaupt habe damit eines der großen Ämter der Stadtverwaltung, das in direktem Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern steht, "formen und gestalten" können, betont der OB. Als Amtschef habe er diese Aufgabe "mit juristischem Sachverstand und Taktgefühl" gemeistert. "Auch in schwierigen Situationen behielten Sie den Überblick und blieben freundlich und den Menschen zugewandt", dankt OB Mentrup dem Jubilar für sein Wirken.