Karlsruhe: Presseportal

7. März 2018

"Spenden sammeln für den guten Zweck"

Noch Plätze frei: Fortbildung für Ehrenamtliche

Bei der Fortbildung für Ehrenamtliche "Fundraising – Spenden sammeln für den guten Zweck" am 17. März sind noch Plätze frei. Die Veranstaltung des Büros für Mitwirkung und Engagement findet von 9 bis 16 Uhr im Bürgerzentrum Mühlburg statt.

"Money Makes The World Go Round" – das gilt auch im Ehrenamt. Vereine engagieren sich und leisten wertvolle Beiträge für die Gesellschaft. Dafür ist oft die Unterstützung durch Geld-, Sach- oder Zeitspenden unerlässlich. Doch wie finden sie Spenderinnen und Spender? Welche Voraussetzungen sind dafür notwendig? Wie funktioniert die Akquise und was erwarten die Spender? Der Kurs gibt einen Überblick über Fundraising-Instrumente und -strategien. Er richtet sich an gemeinnützige Verbände, Vereine und Initiativen, die regional Spenden für ihre Aktivitäten akquirieren möchten.

Anmeldungen nimmt das Büro für Mitwirkung und Engagement per E-Mail an bme@afsta.karlsruhe.de entgegen. Weitere Informationen zum Fortbildungsprogramm für Ehrenamtliche gibt es im Internet unter www.karlsruhe.de/bme.