Karlsruhe: Presseportal

4. Mai 2020

Webinare für Ehrenamtliche: Digitale Mitgliederversammlung

Wissenswertes zur rechtssicheren Durchführung virtueller Zusammenkünfte

Für Vereine und Ehrenamtliche bietet das Büro für Mitwirkung und Engagement des Amts für Stadtentwicklung am 26. Mai und 3. Juni, jeweils von 18 bis 19.30 Uhr, kostenlose Webinare zur Durchführung von Videokonferenzen und digitalen Mitgliederversammlungen an. Das neue Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie ermöglicht virtuelle Mitgliederversammlungen oder schriftliche Abstimmungen.

Im Online-Workshop am 26. Mai wird der Umgang mit Videokonferenzen und die praktische Durchführung erläutert. Im Webinar am 3. Juni geht es um die Regelungen des § 5 COVInsAG und die rechtssichere Veranstaltung digitaler Mitgliederversammlungen. Die Kurse sind einzeln oder getrennt buchbar.

Anmeldungen nimmt das Büro für Mitwirkung und Engagement schriftlich unter bme@afsta.karlsruhe.de oder an die Postadresse Zähringerstraße 61, 76133 Karlsruhe, entgegen. Weitere Informationen sind im Internet unter www.karlsruhe.de/bme oder telefonisch unter 0721 133-1212 erhältlich.