Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

25. April 2018

Wohl der Bürger stets Triebfeder des Handelns

OB Mentrup gratuliert früherem Stadtrat Manfred Bilger zum 70. Geburtstag

Der frühere Stadtrat Manfred Bilger feiert am Donnerstag, 26. April, seinen 70. Geburtstag. Dazu erreichen ihn auch Glückwünsche aus dem Rathaus. Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup nehme den Ehrentag gerne zum Anlass, "für die Verbundenheit mit der Stadt Karlsruhe herzlich zu danken", und erinnert an Bilgers vielfältiges kommunalpolitisches Wirken. Bilger habe in den Jahren von 1989 bis 2009 als Mitglied des Gemeinderats an zahlreichen wegweisenden Entscheidungen mitgewirkt.

Das Wohl der Bürgerinnen und Bürger sei immer Triebfeder seines Handelns gewesen, nennt der OB dabei die Entwicklung des Stadtteils Oberreut und der Südstadt sowie die Auseinandersetzung mit sozialen Problemen als Schwerpunkte. Mentrup: "Auch die Integration von Mitbürgerinnen und Mitbürgern mit Migrationshintergrund war Ihnen eine Herzensangelegenheit". Weiter sei Bilger mit großem Engagement für städtepartnerschaftliche Beziehungen zur türkischen Stadt Sakarya eingetreten.