Karlsruhe: Presseportal

Pressemeldungen vom 10. März 2020

10.03.2020

FameLab Karlsruhe fördert Forschungs- und Redetalente Im Tollhaus steigt am 18. März der Regionalentscheid für Baden-Württemberg (Medienelement vorhanden)

10.03.2020

An den Schulen wird ständig gebaut Im Schulbeirat Weißbuch für Grundschulen sowie Modernisierungen und Sanierungen

10.03.2020

Den Karlsruher Wald entdecken Waldpädagogik startet ihr neues Jahresprogramm am 20. März (Medienelement vorhanden)

10.03.2020

Karlsruhe in der Weimarer Republik Führungen durch die Sonderausstellung des Stadtmuseums

10.03.2020

ABGESAGT Sieben Jahre Nepal: Sonntagscafé am 15. März Bildervortrag von Eva Wieners im IBZ

10.03.2020

Stadthalle: Für erste kritische Punkte liegen die Lösungen vor Modernisierung: Ziel ist, bis Sommer in den geregelten Bauablauf kommen Auf der Baustelle der Stadthalle im Kongresszentrum war es zwar über Monate hinweg ruhig, umso mehr Arbeit und Zeit steckten die Stadt und ihre externe Projektsteuerung zusammen mit weiteren am Bau Beteiligten vor allem in die Zusammenführung der vielschichtigen, sich oft gegenseitig bedingenden und teilweise auch kollidierenden Planungs- und Ausführungsschritte. Seit Beginn dieses Jahres wurde die Bautätigkeit in der Stadthalle nun wieder sukzessive aufgenommen und soll in den kommenden Wochen weiter intensiviert werden. (Medienelement vorhanden)