Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 29. November 2013

Potenzial der Vielfalt

VERBUNDENHEIT: Der indonesische Botschafter Dr. Eddy Pratomo verewigte sich beim Empfang durch von OB Mentrup im Goldenen Buch.

VERBUNDENHEIT: Der indonesische Botschafter Dr. Eddy Pratomo verewigte sich beim Empfang durch von OB Mentrup im Goldenen Buch.

 

Indonesiens Botschafter trug sich in Goldenes Buch ein

"Gerade Ihr Land mit zahlreichen Inseln, verschiedenen Sprachen und Kulturen zeigt, wie man das Potenzial der Vielfalt zu einem einheitlichen Land nutzen kann", erklärte OB Dr. Frank Mentrup am Montag, 25. November, im Rathaus.

Sein Ansprechpartner dabei war Dr. Eddy Pratomo, Botschafter der Republik Indonesien, den er zum Eintrag in das Goldene Buch der Stadt empfing. Gemeinsam mit seiner Frau, einer Delegation sowie dem indonesischen Generalkonsul in Frankfurt, Damos Dumoli Agusman, war Pratomo in der Fächerstadt.

Anlass war die Verleihung des Außenwirtschaftspreises der TechnologieRegion Karlsruhe "Global 2013". Pratomo hielt die Laudatio auf den Preisträger. Wichtig sei ihm, "die Zusammenarbeit im Handel und in der Investition weiter voranzubringen", betonte der Botschafter beim Empfang. Karlsruhe sei eine Stadt der Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung und auch bei Indonesiern beliebter Studienort. Über 100 Studierende des Inselstaates sind in Karlsruhe immatrikuliert. -döp-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe