Ausgabe vom 10. Oktober 2014

Das Stadtfest: feiert Jubiläum

Vor 25 Jahren begann das Karlsruher Stadtfest als eine eher bescheidene Feier für die Bewohner der Fächerstadt selbst, inzwischen ist es längst zu einem Großereignis für die gesamte Region geworden. Und auch bei der diesjährigen Jubiläumsausgabe des vom Kooperationsmarketing von Stadtmarketing, City Initiative und KASIG veranstalteten Fests erwartet die Besucherinnen und Besucher am Samstag, 11., und Sonntag, 12. Oktober, ein Shopping-Vergnügen der besonderen Art in der Innenstadt.

Tausende von Luftballons schmücken dann Straßen und Plätze, an verschiedenen Standorten steht jede Menge Kleinkunst auf dem Programm. Auf dem Friedrichsplatz präsentiert der Radiosender „die neue welle“ ein zweitägiges Musikprogramm mit Newcomer-Bands der Region, DJ und am Sonntag ab 18 Uhr den Top-Act Kauwela.

Natürlich ist auch der Kombi Karle beim Stadtfest dabei. Große und kleine Besucher finden das Karlsruher Lieblingsmaskottchen auf dem Stephanplatz. Dort gibt es an beiden Tagen ein buntes Programm für die ganze Familie. Zu den Höhepunkten dabei zählt der „Maskottchen-Dance-Battle“ am Sonntag um 14 Uhr. Für die Kunden in der City bieten Einzelhandel und Gastronomie am zweitägigen Stadtfest zahlreiche Service- und Rabattaktionen.

Und am Shopping-Sonntag, 12. Oktober, haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Weitere Informationen zum Stadtfest und das detaillierte Programm erhalten Interessierte im Internet unter: www.ka-city.de. -trö-