Ausgabe vom 16. Januar 2015

Wirtschaft: Kaufen in der Region

EINKAUFEN DAHEIM empfiehlt die dreiwöchige Werbekampagne Foto pr

Webekampagne unterstützt den lokalen Handel

Seit Montag läuft die dreiwöchige Kampagne "Lass den Klick in Deiner Stadt", mit der im Hörfunk, im Internet und auf Werbeflächen die Bewohner in Karlsruhe zum Einkauf beim lokalen Handel motiviert werden sollen.

„Die von der neuen welle und regio-news.de mit angestoßene Initiative ist ein gutes Beispiel dafür, wie der lokale Handel und die Betriebe vor Ort unterstützt werden können", begrüßt OB Dr. Frank Mentrup die Kampagne, die einen Wert von 500.000 darstellt und den Handel selbst nichts kostet.

"Damit werden bei uns nicht nur Arbeitsplätze gesichert, sondern es werden auch Steuern bezahlt, was letztlich allen Bürgerinnen und Bürgern in Stadt und Region zu Gute kommt". Neben den Hauptinitiatoren die neue welle und regio-news.de unterstützen die City Initiative Karlsruhe, die Initiative für Karlsruhe, Sparkasse Karlsruhe Ettlingen, Stadtwerke Karlsruhe, VBK, Wall Decaux und das Wochenblatt die Werbeaktion. -red-