Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 6. März 2015

100. Geburtstag: Die Musik ist eine große Leidenschaft

„Ich bleibe weiterhin ein Karlsruher“ versprach Bernhard Eberhard bei seinem 100. Geburtstag am letzten Dienstag OB Frank Mentrup, als er ihm gratulierte.

Neben der Verbundenheit mit der Stadt gibt ihm vor allem der familiäre Zusammenhalt Kraft. Obwohl seine drei Söhne in Deutschland verteilt sind und seine Enkelin in den USA lebt, ist der Kontakt sehr eng.

Mit seiner Frau, mit der er seit 1952 verheiratet ist, hat er noch eine eigene Wohnung. Auch die Besuche des Pfarrers sind wichtig, da er aus gesundheitlichen Gründen, er erlitt vor neun Jahren einen Schlaganfall, nicht mehr in die Kirche kann. Trotzdem zitiert er noch gerne „Wilhelm Tell“. Zudem liebt er es zu zeichnen, Schach, Gedichte und Musik. Er ist seit vielen Jahrzehnten Mitglied im Mandolinen- und Gitarrenverein und war leidenschaftlicher Kleingärtner. -jäm-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe