Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 10. April 2015

Stimmen aus dem Gemeinderat: parteiloser Stadtrat Stefan Schmitt: Handys statt Notrufsäulen…

Parteiloser Stadtrat Stefan Schmitt

Parteiloser Stadtrat Stefan Schmitt

 

Aus Kostengründen und weil inzwischen jeder ein Handy hat, wurden jetzt 14 vom Land  betriebene Notrufsäulen in Karlsruhe abgebaut. Auch an den abgelegenen S-Bahnhaltestellen am alten Flugplatz - der Linie nach Neureut. Die Wege am alten Flugplatz werden von vielen Joggern genutzt. In den letzten Monaten gab es im Stadtgebiet etliche Überfälle auf Freizeitsportler. Gerade vor diesem Hintergrund hätte die Stadt den Abbau der Notrufeinrichtungen verhindern müssen. Noch zu klären ist, warum die Stadt mit dem Abbau einverstanden war und den Betrieb nicht in eigener Regie weitergeführt hat

Stefan Schmitt
Parteiloser Stadtrat

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe