Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 28. August 2015

Jugend: Augen auf beim Alkoholverkauf!

Mehrere Jugendliche waren kürzlich bei einer weiteren Testkauf-Aktion wieder mit Beschäftigten des Ordnungs- und Bürgeramts in Karlsruhe unterwegs.

In insgesamt neun Verkaufsstellen in der Nordweststadt, in Knielingen, Hagsfeld, Grötzingen und Durlach versuchten die jugendlichen Testkäufer, an alkoholische Getränke und Zigaretten zu kommen.

"Dabei erhielten die Jugendlichen in drei Fällen die gewünschten, aber für sie verbotenen Waren", teilt Dr. Björn Weiße, der Leiter des Karlsruher Ordnungs- und Bürgeramts mit. Positiv bewertet das Ordnungs- und Bürgeramt, dass bei dieser Tour die Mehrzahl der Kaufversuche scheiterte. In unregelmäßigen Abständen sollen weitere Testkäufe durchgeführt werden. -red-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe