Ausgabe vom 18. September 2015

Kultur: Kinder feiern im Pfinzgaumuseum

Neben offenen Durlacher Geschäften gibt es am Sonntag mit dem Kindertag im Pfinzgaumuseum in der Pfinztalstraße 9 eine weitere Attraktion. Von 11 bis 18 Uhr sind für kleine und große Kinder zahlreiche Aktionen in und vor der Karlsburg geboten.

Die traditionelle Schatzsuche im großen Sandkasten und Seiledrehen auf dem Schlossplatz gehören genauso zum Programm wie das Drucken in der historischen Druckerei des Museums, ein Theaterlabor mit Werkraum Karlsruhe e.V., ein Tanzworkshop und alte Kinderspiele zum Mitmachen. Außerdem gibt es Spannung versprechende Führungen für Kinder durch die Dauerausstellung des Pfinzgaumuseums.

Selbstverständlich darf auch wieder nach Herzenslust unter Anleitung gebastelt werden. Erstmals mit von der Partie ist die Schule am Turmberg, die Kuchen verkauft. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite www.karlsruhe.de/pfinzgaumuseum. Der Eintritt ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene frei. -red-