Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 2. Oktober 2015

Festivalsommer: Freude an der Sache steckte Besucher an

 

In 101 Tagen hatten 300 Volunteers dafür gesorgt, dass die fast 600 Veranstaltungen des Festivalsommers reibungslos über die Bühne gingen, insgesamt 10.000 Stunden lang Akteuren bei ihren Auftritten geholfen, waren Ansprechpartner und Ratgeber für die Gäste.

Am Tag nach dem Ende des Veranstaltungsreigens standen sie selbst im Blickpunkt. Bei einem Helferfest am Sonntag dankte OB Dr. Frank Mentrup den Männern und Frauen im Alter von 18 bis 80 Jahren für ihr „ehrenamtliches Engagement in Reinkultur“. Die Freude, mit der die Volunteers bei der Sache waren, habe sich auf die Besucher, den Festivalsommer und letztlich auf die gesamt Stadt übertragen. Mentrup: „Bessere Botschafter für Karlsruhe können wir uns nicht wünschen.“ -trö-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe