Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 2. Oktober 2015

Stadtgeburtstag: Dank für einen grandiosen Sommer

 

Zum Ausklang-Auftakt des Festivalsommers hatte Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup Partner, Sponsoren und alle, die den Stadtgeburtstag unterstützt hatten, ins Rathaus eingeladen um Danke zu sagen für „grandiose Festwochen“, die das „Wir-Gefühl“ so nachhaltig gestärkt hätten. Das Erfolgsrezept lautete für das Stadtoberhaupt: Verzicht auf ein einziges, beliebiges Mega-Event, dafür „ein Stadtgeburtstag, der auf vielen kleinen und großen Säulen geruht hat“.

Karlsruhe habe „auf alle Fälle eine Marke gesetzt, sie zum Leuchten gebracht“, zeigte sich der Stellvertretende Ministerpräsident Nils Schmid überzeugt. Schmid verwies auch auf die Millionen-Investitionen des Landes in Sanierung und Gestaltung von Schloss und Gartenanlagen und sagte: „Jeder Euro, den das Land in Karlsruhe investiert, ist goldrichtig angelegt.“ -bw-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe