Ausgabe vom 9. Oktober 2015

Ordnungs- und Bürgeramt: Dienststellen in der Helmholtzstraße

Wegen umfassender Sanierung des Gebäudes sind alle bisher in der Steinhäuserstraße 22 untergebrachten Fachabteilungen des Ordnungs- und Bürgeramts (OA) für die Zeit des Umbaus in anderen Räumlichkeiten untergebracht.

Bußgeldbehörde und Führerscheinstelle haben bereits am neuen Standort in der Helmholtzstraße 9 bis 11 wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet, ebenso die Straßenverkehrsbehörde in der Helmholzstraße 1.

Das Bürgerbüro Süd ist seit gestern in der Steinhäuserstraße 22 geschlossen. Ab Montag, 12. Oktober, ist es in seinen neuen Räumen in der Helmholzstraße 9 bis 11 wieder Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger.

Am heutigen Freitag, dem Umzugstag, können sich die Bürgerinnen und Bürger mit ihren Anliegen an die Bürgerbüros in der Kaiserallee 8, im Rathaus am Marktplatz, in der Beuthener Straße 42, im Stadtamt Durlach oder in den Ortsverwaltungen wenden. Weitere Informationen dazu im Internet unter www.karlsruhe.de. –red-