Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 6. November 2015

Stimmen aus dem Gemeinderat: FW: Keine Chance für Majolika?

FW-Stadtrat Jürgen Wenzel

FW-Stadtrat Jürgen Wenzel

 

In der jüngsten Vergangenheit wurde immer wieder die Majolika ins Spiel gebracht, wenn es um die künstlerische Gestaltung der Haltestellen und Zugänge der U-Strab ging.

Die Verwaltung teilte uns nun auf eine Anfrage mit, dass bereits 2004 ein Wettbewerb „Kunst am Bau“ stattgefunden habe und seinerzeit der Entwurf von Allmann Sattler Wappner Architekten aus München ausgewählt wurde, der durch helle Wände und bunter Beleuchtung auffiel. Wir Freie Wähler bedauern es außerordentlich, dass mit dieser Vorentscheidung der Majolika eine wichtige Chance für ihren Fortbestand genommen wird.

Jürgen Wenzel

FW-Stadtrat

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe